© atelier 522
Die Gründer vereint der Spaß an allem Hörbaren, ein ausgeprägter Spieltrieb und der gleichzeitige Respekt vor dem vielleicht wichtigsten akustischen Gestaltungsmittel: der Stille.
Hands on sound ist ein Büro für akustische Szenografie. Das von Jan Paul Herzer und Max Kullmann anno 2009 gegründete Unternehmen schafft klingende Räume und akustische Skulpturen.
Schweizer Pavillon Expo Shanghai, 2010 Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen, 2010 Roger Aeschbach, Basel, leitet die element gmbh, die sich vorwiegend mit der Gestaltung von Ausstellungen befasst.Element
Roger Aeschbach
© Iwan Baan
© element
In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Buchner Bründler realisierte element u.a. den in der internationalen Fachpresse hochgelobten Schweizer Beitrag für die EXPO 2010 in Shanghai.
Gelernter Typograph aus Basel, fertigte Fidel Peugeot Schriftentwürfe wie Spruce und Line für Tyler Brûlé und die Wallpaper Group.
1999 gründete er mit dem Produktdesigner Karl Emilio Pircher das Walking-Chair Design Studio (Wien). Die beiden arbeiten in fast allen Bereichen des Designs: Ausstellung, Architektur, Illustration, Typografie, Produkt, CD und ... Musik.
Wie würde die Welt aussehen, wenn alles nur praktisch und logisch wäre?
Gäbe es in dieser Welt noch Platz für Süßigkeiten und Kettenkarusselle?
Das atelier 522 in Markdorf ist eine Kreativ-Agentur von Architekten, Innenarchitekten, Produkt und Grafikdesignern, die vom CD bis zum Firmengebäude diese und alle Gestaltungfragen stellt und im Team beantwortet.
Rainer Häupl, Sabine Marinescu, Janina Poesch, Stuttgart, sind die drei Herausgeber des Szenografiemagazins PLOT, das im Eigenverlag erscheint. PLOT bezeichnet dabei nicht nur den Ausdruck eines Kurvenschreibers – dem Plotter – sondern in der Dramaturgie (egal ob in der Literatur, dem Theater, beim Film oder dem Computerspiel) den Ereignisverlauf zu einem bestimmten Ende.
NETZLEBEN:
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Gunnar Green, Berlin, ist Partner des Design Studios TheGreenEyl. Nach dem Studium an der Universität der Künste Berlin und am Royal College of Art in London Lehrtätigkeiten an der Hochschule für Künste Bremen und Künstlerischer Mitarbeiter an der Bauhaus Universität Weimar.
Seine Arbeiten wurden u.a. im Design Museum London, der Ars Electronica und dem Museum of Modern Art gezeigt.
Als technischer Direktor der Bregenzer Festspiele realisiert Gerd Alfons in Kooperation mit führenden Bühnenbildnern spektakuläre Inszenierungen auf der größten Seebühne der Welt. Gerd Alfons über sich als Ermöglicher: »Zwischen vielen Interessen oftmals auch verstärkend handelnd, damit noch schwache Ideen ausreichend lange Chancen zum Wachsen haben.«Spiel auf dem See
Gerd Alfons|Bregenzer Festspiele